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Wertschätzungskampagne auf’s Gleis gesetzt

Robin Helmert von den Eisenbahnfreunden Chemnitztal ist in CHEMNITZ. ZWICKAU. REGION. das erste Werbegesicht für die Wertschätzungskampagne für den Tourismus in Sachsen.

Die Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch hat am 8. März 2024 die neue Wertschätzungskampagne für den Tourismus in Sachsen gestartet. Dafür wurden sieben Akteure aus der Tourismusbranche – aus jeder der sieben sächsischen Tourismusregionen einer – ausgewählt, die mit Leidenschaft ihren ganz persönlichen Beitrag zum Tourismus in Sachsen leisten.

Als einer der Akteure ist Robin Helmert von den Eisenbahnfreunden Chemnitztal dabei. Er gibt in der Kampagne für CHEMNITZ. ZWICKAU. REGION. sein Gesicht und steht für die Industriekultur in unserer touristischen Destination.

„Für uns als kleiner Verein ist jede Werbung wichtig und so eine Kampagne natürlich gigantisch. Der Fototermin mit Interview war ein lockeres Gespräch mit der Agentur und es hat Spaß gemacht, ihnen den Museumsbahnhof zu zeigen. Es ist eine Ehre für mich, dass ich als eines der Motive ausgewählt wurde. Aber natürlich ist bei uns im Verein, aber auch in der ganzen Region, die touristische Arbeit eine Teamleistung. Ich stehe also nur stellvertretend für alle Engagierten. Und passend zum Motto von Chemnitz als Kulturhauptstadt Europas 2025 ‚See the unseen‘ hoffen wir natürlich, dass uns durch die Kampagne auch Menschen sehen, die unsere Museumsbahn vorher noch nicht gekannt haben“, erzählt Robin Helmert.

Die Kampagne wird auf Großflächenplakaten in ganz Sachsen zu sehen sein, außerdem online sowie auf Branchenveranstaltungen.

Ziel ist es, die Wertschätzung für den Tourismus als wichtigen Wirtschaftsfaktor in Sachsen zu steigern. Mehr als 91.000 Gastgeber und Tourismusprofis stehen Tag für Tag bereit, um Gästen und Ausflüglern eine schöne Zeit zu ermöglichen. Damit prägen sie das Bild von Sachsen in der Welt und halten die touristische Wirtschaft in Schwung.

Chemnitz, den 08. März 2024